Bei Trikots oder Trikotsätzen mit einem Sponsorenlogo oder einer Werbung kommt immer wieder die Frage auf wie groß das Logo eigentlich sein darf. Wir zeigen an welche Vorgaben sich ein Verein halten muß um bei der Größe keinen Fehler zu machen.
Größe der Werbung/Logo auf der Trikot Brust
Die Vorgaben für eine Trikot Beflockung oder Trikot Bedruckung werden stehts vom DFB oder dem jeweiligen Landesverband vorgegeben. Danach richtet sich auch die Größe der Werbung bei der Trikot Beflockung. Für die Größe der Werbung oder der Unternehmenslogo ist dabei die cm² entscheidend.
- Trikot Brust = 200 cm²
- Trikot Arm = 50 cm²
Neben den reinen Größen ist vor allem wichtig wie diese Größen berechnet werden. Es ist dabei nicht die wirklich bedruckte Fläche des Logos entscheidend sondern die geringstmöglichen Geraden die um das Logo gezogen werden können. So wird die Werbung oder das Logo stehts in Vierecks Form berechnet. Die Größenangaben für das Werbelogo bei Fußball Trikots gelten dabei sowohl für Jugendmannschaften wie auch Senioren Teams.
Weitere Vorgaben für eine Trikot Bedruckung/Beflockung
Die Größe einer Werbung oder eines Sponsorenlogos auf der Trikot Brust ist jedoch nicht die einzige Vorgabe. Gerade bei einer Sponsor Werbung auf Fußballtrikots ist es wichtig das auch noch weitere Punkte erfüllt werden. Hierbei geht es vor allem darum nicht gegen die Ethik oder die Moral-Grundsätze des DFB zu verstoßen. Auch politische Aussagen sind mit einem Werbelogo bei der Trikot Beflockung nicht gestattet. Weitere Informationen hierzu gibt es entweder mit kostenlosen PDF Ratgeber zum Textildruck und Textilflock oder auch in den DFB Vorgaben für Trikotwerbung
Info: Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der jeweiligen Angaben