Wir sagen wird was du über die spezielle Art der Trainingsanzüge wissen solltest.
Track Suit Anzüge für den Teamsport
Im Beitrag über die Unterschiede zwischen dem Präsentationsanzug, Polyesteranzug und Trainingsanzug haben wir beschrieben wie sich die 3 Hauptkategorien an Sportanzügen unterscheiden. Nun gibt es im Teamsport immer häufiger eine neue Art der Trainingsanzüge. Die als Track Suit bezeichneten Trainingsanzüge unterscheiden sich jedoch kaum von den bisherigen Sportanzügen.
Was ist sind Track Suit Anzüge?
Ein Track Suit Anzug ist am einfachsten mit einem Polyesteranzug zu beschreiben. Es handelt sich also um einen Trainingsanzug den du sowohl zum Sport wie auch zur einheiten Teambekleidung tragen kannst. Ein Track Suit besteht aus eine strapazierfähigen Material das fester ist als das von Präsentationsanzügen.
Der Unterschied zwischen einem Polyesteranzug und einem Track Suit liegt vor allem in der Schnittform. Polyesteranzüge haben Sporthosen mit einem weiten Schnitt und einem breiten Bündchen am Bein. Bei Track Suit Anzügen ist der Schnitt bei der Trainingshose deutlich enger. Durch diesen Ansatz sind die Tracksuit Anzüge sportlicher geschnitten.
Welche Marken setzen auf Tracksuit Anzüge?
Vor allem die großen Marken wie adidas, Nike oder auch Puma setzen auf die Art der Tracksuit Trainingsanzüge. Der Grund hierfür ist das es mit dem Tracksuit nur einen Trainingsanzug braucht und nicht mehr einen Polyesteranzug und einen Arbeitstrainer. Wenn du also von Nike eine Knit Track Suit findest oder einen adidas Track Suit handelt es sich und einen Polyesteranzug mit etwas engeren Schnitt.
Auch von Jako und Erima kannst du die Art der Track Suit Anzüge bekommen. Hierfür wird eine Polyesterjacke mit einer engen Trainingshose oder einer Polyesterhose ohne Bündchen kombiniert.