Für Sportbekleidung und Sportartikel gibt es viele unterschiedliche Features. Vor allem beim Material unterscheiden sich die einzelnen Produkte teilweise deutlich voneinander. Um die einzelnen Produkte noch besser zu verstehen gibt es heute die Erklärung des Nike Storm Fit Materials.
Nike Storm Fit Material
Jeder Verein oder Sportler der schon einmal durch den Nike Fußball und Teamsport Katalog geblättert hat, dem ist das Symbol „Nike Storm Fit“ aufgefallen. Dieses kommt bei nicht vielen Produkten im Fußball und Teamsport Katalog zum Einsatz und ist doch immer mit dabei. Sichtbar ist es vor allem wenn es um die Nike Regenjacken oder Winterjacken geht und das lässt schon einen ersten Rückschluss auf das Feature zu.
Bei Nike Storm Fit handelt es sich um eine Materialoberfläche speziell für schlechtes Wetter. Die Oberflächenstruktur ist dabei windundurchlässig und stark wasserabweisend. Nike Storm Fit sorgt so dafür das Sportler auch bei schlechtem Wetter trocken bleiben und maximale Leistung bringen können.
Unterschiede bei Nike Storm Fit
Während im Nike Fußball Katalog ausschließlich das normale „Nike Storm Fit“ Material zum Einsatz kommt, gibt es auch Unterschiede beim Material selber. So wird Nike Storm Fit für den Outdoor Bereich nochmals zusätzlich unterteilt.
- Nike Storm Fit = Stark wasserabweisend
- Nike Storm Fit 5 = bis zu 5.000 mm Wasserdruck
- Nike Storm Fit 10 = bis zu 10.000 mm Wasserdruck
- Nike Storm Fit 20 = bis zu 20.000 mm Wasserdruck
Nike Storm Fit 5 bis 10 gilt dabei für Trackingjacken oder auch Outdoorjacken. Die Nike Regenjacken für Fußballvereine setzen auch deshalb auf das normale Nike Storm Fit Material, da nur so eine gute Bewegungsfreiheit gegeben ist.
Im Nike Football und Teamsport Katalog ist das Storm Fit im übrigen eines der beiden Hauptfeatures neben dem noch weiter verbreiteten Nike Dri-Fit Material.