Einen Sportartikel, den jeder Torwart braucht, ist die Torwarthose. Anders als Torwarttrikots, gehören Torwarthosen jedoch immer zur persönlichen Ausrüstung eines Torhüters und du kannst di deine Hose selber aussuchen. Doch was braucht eine gute Torwarthose?
Torwarthosen gibt es viele
Die Auswahl im Bereich der Torwarttrikots mag schon groß sein aber auch Torwarthosen gibt es in ganz unterschiedlichen Ausführungen. Unterschieden werden die Torwarthosen dabei in drei unterschiedliche Hosenbereiche. Neben der langen Torwarthose gibt es kurze Torwarthosen, sowie 3/4 Torwarthosen. Welche Torwarthose zu dir passt mußt du selber entscheiden.
Es folgen die 3 Punkte auf die du bei deiner Torwarthose beachten solltest
1) Torwarthose mit Polsterung
Die Polsterung ist immer noch das Hauptkriterium für eine Torwarthose. Vor allem bei langen Torwarthosen steht die Polsterung ganz bewusst im Mittelpunkt. Die Polsterung einer langen Torwarthose befindet sich bei nahezu allen Herstellern sowohl im Bereich der Knie, wie auch im Hüftbereich. Sowohl eine lange adidas Torwarthose, wie auch Modelle von Jako oder Puma, folgen diesem Grundsatz. Die Größe der einzelnen Polster unterscheiden sich bei allen Torwarthosen. Wichtig ist das dir die lange Torwarthose einen guten Schutz vermittelt.
2) Welche Torwarthose für Kunstrasen, Rasen etc?
Jede Torwarthose kannst du in der Halle, auf dem Kunstrasen oder dem Rasenplatz tragen. Gerade auf Hart und Aschenplätzen empfehlen wir jedoch nur lange Torwarthosen. Da Torwarthosen immer exrem beansprucht werden bestehen alle Hosen von Marken-Herstellern aus einem besonders robusten Material.
3) enge Torhüterhosen am Bein
Egal ob sich um eine Torwarthosen von adidas, nike oder auch Puma und Jako handelt, alle Hosen sind immer eng geschnitten. Die enge Schnittform der Torwarthosen sorgt dafür das die Polster beim Bodenkontakt nicht zu stark verrutschen. Auch am Beinende sind fast alle Torwarthosen enganliegend geschnitten.
Tipp: Wenn du dir nicht sicher bist ob du eine Torwarthose mit Polsterung brauchst dann probier doch einfach zuerst mal eine lange Trainingshose aus.