Trikots und Trainingsanzüge besticken lassen wie Vereine und Mannschaften aus dem Profi Sport? Wir zeigen dir was wirklich Interessant ist.
Trikots oder Trainingsanzüge mit Vereinslogo oder Vereinsnamen
Welcher Verein will nicht einen eigenen Trainingsanzug mit dem Vereinsnamen oder ein Trikot mit dem Vereinslogo. Häufig ist in diesem Zusammenhang immer wieder die Rede von einer Bestickung. Das Besticken von Trikots oder auch Trainingsanzügen ist dabei jedoch nicht die Beste Möglichkeit der Beschriftung. Der Grund hierfür ist das bei jeder Bestickung das Material des Sportartikels deutlich beschädigt (Durchstochen) wird.
das spricht gegen eine Bestickung
- teuer (für jedes Vereinslogo muß ein eigenes Programm geschrieben werden)
- Material wird beschädigt (die Nadel durchsticht beim besticken das Material)/li>
- Material kann sich verziehen
- nur in großen Stückzahlen nachzubestellen
Trikots und Trainingsanzüge im Profi Sport
Auch im Bereich des Profi Sports geht es immer zur Bedruckung oder Beflockung statt einer Bestickung. So sind Beispielsweise Trikots wie das Deutschland Trikot oder das Trikot des FC Bayern München nur noch in der Replica „Fan“ Version mit einem gesticktem Logo. Das Spieler Trikot (Unterschied zwischen einem Replica und Authentic Trikot) hingegen hat ein Aufgedrucktes Vereinslogo um auf der Haut weniger Reibung zu erzeugen.
Bedrucken oder beflocken statt besticken
Die Lösung für Trainingsanzüge und Trikots ist der Textildruck. Hierbei wird der Vereinsname oder das Vereinslogo aufgedruckt oder beflockt. Hierfür stehen gleich unterschiedliche Beschriftungen für alle Sportartikel zur Verfügung.
Teamsport Tipp: Bei Unsicherheit ob eine Bedruckung oder Beflockung das bessere Verfahren für die gewünschten Trainingsanzüge oder Trikots ist hilft unser Service Team gern weiter.