Trainingshosen gibt es in vielen unterschiedlichen Ausführungen. Dazu gehören mittlerweile auch Trainingshosen mit langen und kurzen Größen. Wir zeigen welche Trainingshosen es gibt und welche Kurz- oder Langgröße die richtige ist.
Trainingshosen mit Kurzgrößen und Langrößen
Sportler, die auf der Suche nach einer Trainingshose sind, haben stets die Möglichkeit zwischen einer Präsentationshose, Polyesterhose und Jogginghose zu unterscheiden. Hinzu kommt mittlerweile jedoch nicht nur die Art der richtigen Trainingshose, sondern auch die Größe und die Schnittlänge. Mittlerweile gibt es schließlich viele Hosen auch als Trainingshose mit langer Größe oder eben kurzen Größen.
Vom Material und von der Verarbeitung her unterscheiden sich die Trainingshosen mit Lang- oder Kurzgröße im übrigen nicht von den normalen Größen.
Jako und Erima Trainingshose mit Lang und Kurzgrößen
Vor allem von Jako und Erima gibt es Trainingshosen mit langen Größen oder Kurzgrößen. Zu erkennen sind diese Trainingshosen im Shop direkt über die Größenauswahl. Bei Erima Trainingshosen mit Langgrößen werden dabei zusätzlich mit einem (L) versehen, während Erima Trainingshosen mit Kurzgrößen ein (K) bei der Konfektionsgröße haben.
Jako Trainingshosen mit Kurz- oder Langgrößen verwenden eigene Konfektionsgrößen. Diese gibt in der Jako Größentabelle und wird nach der Körpergröße berechnet.
Für wen sind Kurzgrößen/Langrößen bei Trainingshosen?
Das Hersteller wie Jako oder Erima gleich unterschiedliche Trainingshose mit langen Größen und kurzen Größen im Katalog haben, zeigt, dass diese sportiven langen Präsentationshosen häufiger zum Einsatz kommen als man vielleicht meinen mag. Die Trainingshosen mit den langen Größen sind dabei für besonders große Sportler gedacht. Die Kurzgrößen Trainingshosen hingegen richten sich an eher kleinere Sportler bei denen normale Trainingshosen etwas zu lang sind. Sowohl die Langgrößen, wie auch die Kurzgrößen richten sich dabei an Sportler und Sportlerinnen im Bereich des Normalgewichts.