Egal ob Fußballer im Seniorenfußball oder Jugendspieler im Kinderbereich, bei Schienbeinschonern stellt sich immer wieder die Frage wie man diese am besten wäscht. Wir zeigen was man darf und was nicht.
Schienbeinschoner waschen
Die Frage nach dem richtigen waschen von Schienbeinschonern ist für Fußballspieler aller Altersklassen interessant. Zudem betrifft das Schienbeinschoner waschen und pflegen alle großen Markenhesteller wie Adidas, Nike oder auch Puma und damit alle Schienbeinschoner im Shop. Die Frage, die sich vor allem stellt ist dabei:
Darf man Schienbeinschoner in der Waschmaschine waschen?
Schienbeinschoner waschen, so wirds gemacht
Das richtige Waschen der Schienbeinschoner ist in der Regel recht einfach gestaltet. Dafür braucht es in der Regel nicht mehr als etwas lauwarmes Wasser und etwas Seife (Achtung: Keine starken Reinigungsmittel verwenden). Direkt nach dem Spiel sollten die Schienbeinschoner ausgewaschen werden. Im Anschluss an das Waschen die Schienbeinschoner einfach zum Trocken mit auf eine Wäscheleine hängen. Trocknen sollten Schienbeinschoner stets bei einer normalen Zimmertempertaur. Nach dem Trocknen können die Schienbeinschoner wieder ganz normal eingesetzt werden.
Bei einer permanenten Schienbeinschonerwäsche entstehen auch keine Gerüche!
Schienbeinschoner Tipp: Nach dem Waschen der Schienbeinschoner darauf achten das der Klettverschluss wieder verschlossen ist. Dieser kann ansonsten die anderen Sportartikel wie Trikots oder Trainingsanzüge beschädigen