Wir sagen dir wie und wo du einen Rucksack alles bedrucken lassen kannst und auf was es zu achten gilt.
Rucksack mit eigenem Aufdruck
Neben Sporttaschen wird vor allem das bedrucken von Rucksäcken immer beliebter. Gerade Kinder und Jugendliche verwenden beim Sport immer häufiger Rucksäcke. Im Mannschaftssport bietet es sich dann natürlich auch an diese Rucksäcke bedrucken zu lassen. Die Zeiten in denen es nicht möglich war einen Stoffrucksack zu bedrucken sind schließlich lange vorbei. Die heutigen Rucksäcke aus Polyester lassen einen Aufdruck mit Namen, Logo etc. in fast allen Fällen zu. Hierzu wollen dir 3 Tipps geben.
1) Vereinslogo statt Vereinsname auf den Rucksäcken
Da du bei einer Bedruckung der Rucksäcke nur wenig Platz hast solltest du lieber das Vereinslogo statt des Vereinsnamens verwenden. Das Vereinslogo zieht auch optisch besser aus als ein langer Vereinsname.
2) Namen, Nummer oder Initialen
Wenn du einen Rucksack mit einem eigenem Namen bestellen willst dann verwende nur den Vornamen oder den Nachnamen. Gerade wenn du einen Kinderrucksack bedrucken lassen willst empfehlen wir dir nur den Vornamen deiner Kids zu verwenden. Besser ist es noch du verwendest für den Aufdruck nur die Initialen oder zum Beispiel die Nummer. Zudem sind Nummern und Initialen bei der Bedruckung günstiger als ein kompletter Name.
3) Rucksack mit Sponsorenlogo/Werbung
Auch hier ist die geringe Fläche das größte Problem. Wenn du aber einen Rucksack mit einem Firmenlogo oder einen Werbung bedrucken lassen willst dann mit so wenig Informationen wie möglich. Wir empfehlen hier auf einem Adresse oder eine Telefonnummer etc zu verzichten. Ideal wäre für die Bedruckung von Rucksäcken nur eine Internetadresse zu verwenden.
Info: mach dir keine Sorgen wegen der Richtigen Druckart bei den Rucksäcken für dich oder deine Kinder. Diese wählen unsere Experten für dich aus.