Wenn du Interesse an den neuen Nike Mercurial Superfly 7 und Mercurial Vapor 13 hast dann solltest du das hier Wissen.
Neuerung im Nike Mercurial Superfly 7 und Mercurial Vapor 13
Mit dem Version Superfly VII und Vapor XII hat Nike seine Speed Fußballschuhe überarbeitet. Vor allem eine Neuerung unterscheidet die neuen und alten Fußballschuhe.
Neues Flyknit/Flywire Material in der Elite Version
Neu im Nike Mercurial Superfly 7 Elite und im Nike Mercurial Vapor 13 Elite ist das Obermaterial. Im Vergleich zum Vorgänger ist das Material noch weicher geworden. Damit die Fußballschuhe trotzdem die Form behalten (und sich nicht austragen) kommen Flywire Fasern zum Einsatz. Die Mercurial Vapor 13 und Superfly 7 sind die ersten Fußballschuhe bei denen Flyknit und Flywire komplett mit einander verschmolzen ist. Was das verbessert? Die Schuhe passen sich einfach noch besser deinem Fuß an!
weitere Features beim Superfly und Vapor
Die Vapor und Superfly übernehmen viele Merkmale der letzten Version. So ist die Oberfläche wieder ACC (All Conditions Control) Beschichtet (besserer Grip bei jeder Wetterlage) und auch die 360 Grad Sohle (zweigeteilt) ist wieder mit dabei.
Eine weitere Neuerung ist hingegen ist noch die Nike Aerotrak-Platte. Durch eine minimalistische Konstruktion ist die Nike Mercurial leichter geworden und kommen auf ein Gewicht von unter 200 Gramm.
gleiche Größe beim Mercurial
Das Beste kommt zum Schluss! Nike hat die Schnittform seiner Highspeed Fußballschuhe nicht verändert. Du kannst also die Schuhgröße aus dem Superfly VI und Vapor XII auch im Nike Mercurial Superfly VII und Mercurial Vapor 13 bestellen.